Ensemble der Münchner Lach- & Schießgesellschaft

Auftritt in deutscher Sprache
lach   schießgesellschaft

Ensemble der Münchner Lach- & Schießgesellschaft

Auftritt in deutscher Sprache
facebook-icon email-icon

Biography

Wer die einen 50% des neuen Haus-Ensembles der Lach&Schießgesellschaft schon kennt, nämlich Sebastian Rüger und Frank Smilgies – bekannt als das Kabarett-Duo Ulan&Bator – der wird vorfreudig erahnen können, wie sich deren hochkomische Phantastereien und verquere Weltsicht mit dem politischen Schwung der Lach&Schieß verbinden.

 

Caroline Ebner lässt dazu nicht minder klug verschwurbelte Assoziationen einfließen und ergänzt als die kabarettistisch-absurde Weltschau perfekt. Schon andere hochkarätige Ensembles wie das der Münchner Kammerspiele durften sich mit ihr schmücken, nun ist Caroline endlich beim einzig wahren Ensemble angekommen!!

 

Und Norbert Bürger, studierter Gitarrist, Komponist und Erzkomödiant, gibt den Takt dazu und hat als gelernter Chorleiter dem Ensemble die satirischen Flötentöne beigebracht! Seine musikalischen Miniaturen halten „die Themen aus dem vielfältigen Krisen-Kanon der Gegenwart sehr musikalisch und verspielt zusammen“, wie die AZ nach der Premiere befand.

THIS SHOW IS SOLD OUT | TOTO PŘEDSTAVENÍ JE VYPRODÁNO | DIESE VORSTELLUNG IST AUSVERKAUFT