ÜBER PRAHAha COMEDY FESTIVAL


Veranstalter

PRAHAha ist ein internationales Festival der Humorkunst. Das Festival wird von einem gemeinnützigen Stiftungsfonds “Comedy in Prague” ausgerichtet, der in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Tschechischen Republik gegründet wurde.


Unsere Mission

Unser Ziel ist es, einen Ort für einen humorvollen, internationalen und mehrsprachigen kulturellen Austausch zu schaffen, wo sich Menschen aus verschiedenen Ländern, Kulturen und unterschiedlicher Altersgruppen treffen können, und sie durch Humor zusammenzuführen.


Internationale Comedy

Auf der Bühne treten über 50 Künstler in drei Sprachen (Tschechisch, Deutsch, Englisch) aus 12 Ländern auf.

Das Festival PRAHAha begann damit, dass drei Gleichgesinnte eine deutschsprachige Comedy-Veranstaltung in Prag besuchten. In einem Raum saßen 150 Personen, die fast eineinhalb Stunden lang ununterbrochen am Lachen waren. Dies hat die Mitbegründer sehr bewegt. Im Anschluss an die Comedy-Show begannen sie zu diskutieren, wie man mehr Unterhaltung in die Welt bringen kann. Nach mehreren Stunden intensiver Gespräche kamen sie zu dem Entschluss, einen gemeinnützigen Stiftungsfonds zur Austragung eines Comedy-Festivals in ihrer aktuellen Heimatstadt Prag in der Tschechischen Republik zu gründen.

PRAHAha – Was für ein cooler Name! Ich als Komiker schätze immer ein gutes Wortspiel.

Das Festival hat sich zum Ziel gesetzt, einen kulturellen Austausch in drei Sprachen, und zwar Englisch, Deutsch, Tschechisch, zu schaffen. Dort können sich Künstler und ihre Fans (sowohl neue als auch alte) aus der ganzen Welt treffen und sich gemeinsam auf humorvolle Art und Weise austauschen. In der Welt wird nie genug gelacht – so lauten die Beweggründe der Gründunsgmitglieder.

Nur ein paar Wochen später hatten sie einen coolen Namen, einen neugegründeten Stiftungsfonds und eine kleine Gruppe von enthusiastischen Mitmenschen, die ihnen halfen, diesen Traum zu verwirklichen. Sie führten gründliche Recherchen durch und machten sich an die Arbeit. Nach wenigen Monaten wurden über 50 Künstler engagiert, Webseiten eingerichtet, Verträge über Veranstaltungsorte unterzeichnet, die Online-Präsenz in sozialen Medien etabliert und alles andere in die Wege geleitet, um das “PRAHAha International Comedy Festival” zum Erfolg zu führen.

Zur Übersicht unserer Künstler

Es treten über 50 Künstler in 3 verschiedenen Sprachen auf und präsentieren ihren einzigarten Stil. Bei einer solchen Auswahl muss jeder auf seine Kosten kommen.
Künstler

PRAHAha FESTIVAL TEAM

GENERAL PARTNERS

THIS SHOW IS SOLD OUT | TOTO PŘEDSTAVENÍ JE VYPRODÁNO | DIESE VORSTELLUNG IST AUSVERKAUFT